NABU-Gruppe Lauda e.V.


Die NABU-Gruppe Lauda wurde 1959 — damals noch innerhalb des Deutschen Bunds für Vogelschutz (DBV) — von ihrem langjährigen Vorsitzenden Rudi Tack gegründet und verfügt über 209 NABU- Mitglieder und 124 Förder-Mitglieder (Stand 10.08.2023).

Aus den anfänglich noch wenigen Tätigkeitsbereichen, wie z.B. Winterfütterung von Standvögeln und Nistkastenangebot, hat sich im Laufe der letzen Jahrzehnte ein umfassendes Engagement zur Erhaltung der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt durch den Schutz ihrer natürlichen Lebensräume entwickelt.


Die Haupttätigkeitsbereiche der NABU-Gruppe Lauda sind:

  • Artenschutz
  • Biotopschutz
  • Umweltbildung
  • Dokumentation

Kontakt:

NABU Gruppe Lauda e.V.

Heinz Eckert

Am Tauberberg 16

97922 Lauda-Königshofen

Email:  info@nabu-lauda.com