Mitglieder des Landtages beim NABU zu Gast.

Grünen-Politiker Dr. Markus Rößler und Dr. Kai Schidt-Eisenlohr nehmen Stellung zu zahlreichen Themen.

V.l.n.r. MdL Markus Rösler, Kreisvorsitzender Michael Salomon und MdL Kai Schmidt-Eisenlohr (Foto: Karl-Heinz Ott).

Informationsveranstaltung des NABU-Kreisverbands Main-Tauber mit zwei Landtagsabgeordneten der GRÜNEN statt. Vertreter der zehn im Kreisverband organisierten NABU-Gruppen und Gäste diskutierten mit MdL Dr. Markus Rösler und MdL Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr naturschutzrelevante Themen.

Markus Rösler ist stellvertretender Ausschussvorsitzender des Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft und Mitglied des Ausschusses Ländlicher Raum und Verbraucherschutz (dort naturschutzpolitischer Sprecher der Grünen sowie zuständig für Gentechnik, Biopatente, Streuobst und Grünland) und  Kai Schmidt-Eisenlohr ist Betreuungsabgeordneter des Wahlkreises Main-Tauber. Im Landtag ist er Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Forschung und Kunst und des Ausschusses für Europa und Internationales.

Themen der Aussprache waren:

1. Der Stellenwert des ehrenamtlichen Naturschutzes
  2. Artenschutz – Biotopschutz – Biodiversität
  3. Atomausstieg – erneuerbare Energien

Am 14. April 2012 berichteten die "Fränkischen Nachrichten" über das Treffen mit den beiden Landtagsabgeordneten:

Treffen_GRUENE_2012_04_14.pdf