Regelmäßige Frühjahrs- und Herbsttreffen.

Kreisvorstand lädt zu öffentlichen Veranstaltungen ein.

Die Vorstandschaft des NABU-Kreisverbandes Main-Tauber veranstaltet einmal im Frühjahr und Herbst eine in der Regel öffentlich stattfindenden Kreisversammlung. Das bedeutet, dass neben allen Vertretern der NABU-Gruppen im Kreisgebiet auch alle Naturinteressierte daran teilnehmen können. Hier an dieser Stelle berichten wir immer kurz über die letzte Kreisversammlung.


Herbsttreffen am 22. September 2023.

NABU-Kreisverband tagte - Exkursion in den Tauberwiesen bei Tauberbischofsheim mit anschließender Versammlung.

Foto: Michael Hökel
Foto: Michael Hökel

Mehr als 30 Vertreter*Innen der NABU-Gruppen im Main-Tauber-Kreis und Interessierte Gäste folgten der Einladung des Vorstandsteams (Wolfgang Dornberger, Michael Hökel und Jürgen Hönninger) zum Treffen in Tauberbischofsheim. Volkhard Bauer vom NABU Tauberbischofsheim hielt einen interessanten Vortrag über die Insektenkrise im Zusammenhang mit der Grünlandbewirtschaftung. Vorher hatte er eine Exkursion in die Tauberwiesen geleitet.

Mehr



Archiv weiterer Versammlungen: