Regelmäßige Frühjahrs- und Herbsttreffen.

Kreisvorstand lädt zu öffentlichen Veranstaltungen ein.

Die Vorstandschaft des NABU-Kreisverbandes Main-Tauber veranstaltet einmal im Frühjahr und Herbst eine in der Regel öffentlich stattfindenden Kreisversammlung. Das bedeutet, dass neben allen Vertretern der NABU-Gruppen im Kreisgebiet auch alle Naturinteressierte daran teilnehmen können. Hier an dieser Stelle berichten wir immer kurz über die letzte Kreisversammlung.


Frühjahrstreffen am 22. März 2024.

NABU-Kreisverband tagte - Exkursion zur "Limbachsleite" mit anschließender Versammlung in Werbach.

Foto: Michael Hökel
Foto: Michael Hökel

Mehr als 30 Vertreter*Innen der NABU-Gruppen im Main-Tauber-Kreis und interessierte Gäste folgten der Einladung des Vorstandsteams (Wolfgang Dornberger, Michael Hökel und Jürgen Hönninger) zum Treffen in Werbach. Christian Andres vom NABU Werbach hielt einen fachkundigen Vortrag zum Thema "Insektenfreundliche Mahd". Zuvor hatte er eine Gruppe zu einer interessante Exkursion zur "Limbachsleite" geführt. Mit Fotos und ergänzenden Informationen vervollständigte er diese später im Sportheim.

Mehr



Archiv weiterer Versammlungen: