Einführung in die Pflanzenbestimmung.

Teil I: Grundlagen

Vierzehn Teilnehmer konnte Pflanzenexperte Rudi Schneider (im Foto oben am Fenster stehend) zu dem vom NABU-Kreisverband Main-Tauber durchgeführten Seminar "Einführung in die Pflanzenbestimmung" in Külsheim begrüßen.

Im Laufe des ganztägigen Seminars gab er in einem theoretischen Teil mit Hilfe von Anschauungsmaterial praxisnah und verständlich einen Überblick über die Bestimmung der wichtigsten Pflanzenfamilien (Dolden-, Korb-, Schmetterlingsblütler etc.). Anschließend wurde in einem praktischen Teil die Pflanzenbestimmung  im Rahmen einer Geländebegehung geübt .

Das Seminar fand bei den Teilnehmern so großen Anklang, dass der NABU-Kreisverband im Frühjahr 2016 ein weiteres, fortführendes Pflanzenbestimmungsseminar durchführen wird.


Fotos von Michael Salomon zum Vergrößern anklicken!